Verkostung Emotion Wein

DSC00764-15-ProzentUnsere Begeisterung für Wein kennt keine Grenzen. Der ein oder andere kennt ja auch schon die Newsletter.
Diese Begeisterung für besondere Weine lässt sich am besten vermitteln, in dem wir die Weine vorstellen.

Genau dafür veranstalten wir wieder Verkostungen in den kommenden Monaten. In die Verkostung kommen Weine, bei denen wir ein besonderes Potential entdeckt haben. Es geht einfach darum, an diesem Erlebnis teilhaben zu können.

Uns ist wichtig, mit viel Unterhaltung und Witz an die Weine heran zu führen und die Freude daran zu entdecken.
 

Der Ablauf

Zunächst führt Peter Groß in die einfachen Verkostungstechniken ein. Wie gehe ich vor, um einen Wein richtig zu „entdecken".
Dann stellt er die Weingüter und das Terroir anhand von Bildern und Beispielen vor.

Jetzt geht es los, die Nasen und Zungen gespitzt, wir entdecken zusammen die Weine.

Anschließend bleibt ausreichend Zeit, um die Eindrücke zu diskutieren. Und vielleicht noch die ein oder andere Probierflasche dem Ende entgegen zu führen.

 

Ambiente

Ein gemülicher Clubraum mit "Kraftwerkcharme" erwartet die Teilnehmer. Küchenchef Bertl Seebacher bietet kleine Leckereien.

 

Veranstaltungsort

Das Restaurant Kraftwerk (www.kraftwerkrestaurant.de) ist ein gehobenes mit vielen Preisen ausgezeichnetes Restaurant in Oberursel.

Mehrfach mit Platz 1 in Frankfurt geht aus bedacht, bekommt der Gast Gerichte der Spitzenklasse von Daniela Finkes und Ihrem Team serviert. Bertl Seebacher zaubert Großes in seiner Küche.

Am Restaurant stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Weiterhin hält die U-Bahn U3 direkt gegenüber (Haltestelle Bommersheim).

 

Zuletzt angesehen